App-Tipp: My365 Photoapp

Diese App ist perfekt für alle, die am Projekt 365 (jeden Tag ein Bild) teilnehmen!

Ich kann mein Bild direkt mit der App aufnehmen, mit diversen Filtern bearbeiten (ähnlich wie Instagram) und dann direkt in meinen Kalender einfügen!

Mein Kalender sieht dann so aus

my365-app

Jedes Bild wird durch klick groß. Dann werden Titel des Bildes und Datum sichtbar

my365-app02

Selbstverständlich kann ich auch ein bereits vorhandenes Bild aus meinen Smartphone-Gallerien hochladen. Ich nutze in der Regel meine Instagram-Bilder um meinen Kalender zu füllen!

Sobald ich das möchte, kann ich das hochgeladene Bild bei Facebook oder Twitter teilen.

Neben dem tollen Kalender gibt es ein weiteres großes Plus bei dieser App: sobald sich ein Tag dem Ende neigt und ich meinen Kalendertag noch nicht mit einem Bild gefüllt habe, erhalte ich eine Benachrichtigung. Die App zeigt mir dann alle Bilder an, die ich an dem Tag gemacht habe und ich darf einfach eins auswählen und/oder ein neues machen und zu meinem Kalender hinzufügen! So werde ich ganz sicher jeden Tag ein Bild machen.

Auch bei dieser App – ähnlich Instagram – sind Herzchen zu vergeben. Ich kann Bilder liken, anderen Usern folgen, ihre Bilder kommentieren, uvm. Selbstverständlich kann ich mein Profil auch auf privat setzen, sodass meine Bilder nur von mir und von mir freigegebenen Freunden gesehen werden können!

Kurzum: Diese App ist für das Projekt 365 super hilfreich und ich finde es wunderschön, meinen Kalender wachsen zu sehen!

Die My365 Photoapp gibts hier im Playstore!

edit: die gefüllten Monate seht Ihr hier