Kategorie-Archiv: Fastenzeit

Fastenzeit Woche 06 oder ich habe fertig!

  Sechs Wochen hab ich Fleisch-, Wurst- und  Süßigkeitenfrei gelebt. Es war eine Erfahrung, die ich machen durfte um festzustellen: das brauch ich nicht nochmal 🙂 Die restlichen Tage bis Ostern werden gestrichen.… Weiterlesen

Fastenzeit Woche 05 oder wir zählen die Tage…

Die fünfte Woche ist vorbei… noch eine Woche und vier Tage und wir zählen sie definitiv! Ich bin immernoch komplett Fleisch- und Wurstfrei unterwegs 🙂 – samstags gibts n Glas Cola und das… Weiterlesen

Fastenzeit Woche 04 oder von was wir so träumen…

Die vierte Woche ist tatsächlich geschafft! Wieder vollkommen Fleisch- und Wurstlos! An Süßigkeiten gabs 1 Glas Cola und 1 Stück Kuchen zu einer Geburtstagsfeier! Das Tochterkind ist weiterhin gut dabei. Trinkt nach wie… Weiterlesen

Fastenzeit Woche 03 oder die kleinen Sünden…

Wieder eine Woche fleisch- und wurstlos verbracht! Süßigkeiten gabs: 1 Nutellabrötchen (mein PMS rief förmlich danach) 1 Kugel Malaga-Eis zum Frühlingsanfang am 20.03. mit Temperaturen bis 23°C hier an der Bergstraße! 1 Glas… Weiterlesen

Fastenzeit Woche 02 oder was gabs denn überhaupt zu essen?

So Ihr Lieben – auch die zweite Woche der Fastenzeit habe ich Fleisch- und zuckerfrei überstanden! Noch immer vermisse ich meine Cola zum Abendessen und meine Schoki zum abendlichen Café Latte. Beim sonntäglichen… Weiterlesen

Gemüseration für zwei Tage…

… gar keinen Platz mehr auf dem Foto fanden die Frühlingszwiebeln und die Bohnen! Fastenzeit erfordert totales Umdenken beim Einkaufen! Ich gehe ganz neue Wege im hiesigen Supermarkt! Gestern gabs dann Tortellini mit… Weiterlesen

Fastenzeit Woche 01 oder wie es wirklich war…

Eine großartige Woche mit vielen Höhen liegt hinter mir! Auf Fleisch und Wurst habe ich fast gänzlich verzichtet. Fast deshalb, weil die Freundin nen Cheeseburger ausgab und mir erst beim letzten Bissen auffiel,… Weiterlesen

Fastenzeit Tag 01 oder das fängt ja gut an :)

Heute gehts also los! Die Fastenzeit beginnt! Hier stehen während der 40 Tage drei Geburtstage an und die habe ich feierlich zur Ausnahme der Fastenzeit erklärt und genau damit fing es heute auch… Weiterlesen

Am Mittwoch gehts los oder ich machs mir mit Henssler gemütlich…

Am Mittwoch beginnt die Fastenzeit! 40 Tage dürfen fleischlos überbrückt werden und da darf endlich das tolle Buch von Steffen Henssler zum Einsatz kommen! Nun hab ich das Buch schon einige Monate und… Weiterlesen

Fastengedanken oder die Entscheidung ist gefallen

2013 waren meine Feeds voll von Beiträgen übers fasten und haben mich wirklich animiert, 2014 Verzicht zu üben. Ich werde das weniger aus religiösen sondern viel mehr aus persönlichen Gründen tun. Die Fastenzeit… Weiterlesen

  • ♥ my Instagram ♥

    290417 - #ladysunshine bahnt sich ihren Weg 🙋🌞
#mysky2017 #sunrise #sonnenaufgang #viewfrommykitchen 290417 - viele liebe Wochenendgrüße vom #earlybird 🐦
Heute kommt mich ein liebe Freundin besuchen und wir gehen bischen bummeln, quatschen, essen, Secco trinken. Ich freu mich 😄
Euch allen einen wundervollen Samstag 😘 240417 - ich liebe ja Flieder und bin jedes Jahr wieder begeistert, dass ich direkt einen unter meinem Küchenfenster habe 😍
Guten Start in die Woche 😘 230417 - nach dem Workshop gestern hab ich mich erstmal mit nem großen Strauß Tulpen belohnt. Sie strahlen mich heute morgen förmlich an 🌷🌞💟 230417 - #derfrühevogel hat mich um 6 Uhr geweckt 🐦
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch 😘
#sunrise #sonnenaufgang #mysky2017 220417 - Workshop erfolgreich abgeschlossen - jetzt darf endlich das Wochenende auch für uns beginnen!
  • ♥ posts you love ♥

  • ♥ posts I love ♥