Kategorie-Archiv: Rezepte

Crostinis an Paprikagemüse

Keiner hatte so recht Lust, einkaufen zu gehen, da hab ich noch fix was aus Resten gezaubert – ich liebe Reste verkochen 🙂 Zutaten für 3 Personen: 2 alte Brötchen Reibekäse 3 Paprika… Weiterlesen

Farbe von innen: Smoothie-Love

Heute gibts mal Farbe von innen und ne ganze Portion Vitamine dazu! für 4 Gläser brauchst Du 2 filetierte Orangen 2 Bananen in Stücke 1 Apfel geschnitten 1 handvoll Haferflocken Honig oder Ahornsirup… Weiterlesen

Eine Kunst: Granatapfel öffnen…

Das Tochterkind hat sich einen Granatapfel gewünscht und sie wollte die Perlen auch gerne selbst auslösen Für das Lösen der Kerne hat sicher jeder seine eigenen Tipps und Tricks und viele trauen sich… Weiterlesen

exotische Linsensuppe nach Gabs-Art

Sehr lange hab ich sie nicht gemacht. Irgendwie hab ichs immer vergessen, aber gestern hatte sie endlich wieder ihren großen Auftritt. Leider hatte der Lieblingsmann die roten Paprika vergessen. Diese wurden kurzerhand durch… Weiterlesen

Lauchsalat nach Gabs-Art

Heute ist mir im Kühlschrank ne Lauchstange begegnet, die förmlich rief: „So mach doch was aus mir, bevor ich doch noch im Biomüll lande!“ Zum Mittagessen war ich noch gar nicht gekommen und… Weiterlesen

Tag 200 und neue Unterseite

ich hatte schon vor einigen Tagen die Zutaten für Hawaii-Toast gekauft. Das gibts bei uns wirklich nur alle Jahre mal. Naja und unser Backofen ist kaputt, deshalb gibts das eigentlich noch seltener 😦… Weiterlesen

  • ♥ my Instagram ♥

    Es wurden keine Instagram-Bilder gefunden.

  • ♥ posts you love ♥

    Echt hessischer Kochkäse - the best ever!