Projekt 52-2014 – KW 09: Physik

Projekt 52 - Physik

Die Themen für März sind wirklich herausfordernd…

Bei dem Thema Physik war ich versucht, den Experimentierkasten meines Sohnemanns zu fotografieren doch dann zog hier das Schmuddelwetter ein und ich wollte einen Tee! Also Wasserkocher raus und da: bliiiiing! Der Siedepunkt von Wasser! Ein großartiges Physikthema, das wunderbar zu berechnen ist.

Gibts eigentlich auch ne Formel für den Siedepunkt von Menschen? Dieser Punkt kurz bevor sie explodieren?

Ich hab mal gelesen, dass Mensch erst dann explodiert, sobald er vorher nicht auf seine Gefühle und Werte gehört hat und ihnen gefolgt ist und ja, das darf ich bestätigen! Sobald ich rechtzeitig meine Grenzen setze, wahre und kommuniziere, kommt es erst gar nicht zu einem Ausbruch!

Wut entsteht erst sobald ich schon am Limit fahre und Wut führt in der Regel zum Gefühlsausbruch.

Seit ich das weiß und danach handle gehts mir wesentlich besser! Versuchs doch auch mal oder hast Du sogar schon Erfahrung damit gesammelt? Erzähl mal!