Halt stopp! Jetzt rede ich… – 01

Es begrüßt mich ein Morgen, der mich fragt: „Wo bitte hast Du Dein Leben verloren?“

Häh? Wie bitte? Ich glaube, ich schlafe noch. Kurz schüttele ich mich durch, drehe mich nochmal nach allen Seiten und der Morgen lässt nicht locker!

„Hey Morgen, das ist der falsche Ansatz! Seit Jahren haben wir ein wunderbar eingespieltes Ritual. Hast Du die falsche CD eingelegt?“

„Nö, das läuft ab jetzt jeden Tag so. Ich hab keine Lust mehr auf das alte Ritual. Es darf was Neues her!“

„Aha, gut. Lass uns drüber reden nur bitte nicht heute. Ich möchte jetzt den Tagesablauf mit Dir besprechen. Also, Kids wecken, Brote machen und was stand dann nochmal auf dem Programm?“

„Damit darfst Du ab sofort alleine klar kommen – ich hab anderes vor!“

Ähm… was ist denn hier los?

Der Wecker schrillt unterdessen so laut, dass ein weiteres Gespräch nicht mehr möglich ist. Ich schäle mich aus dem Bett und beginne ohne Anweisung des Morgens meinen Tag…

to be continued….

