DIY: Osterdeko 2 go :)

2013-04-06 12.12.36-w

Auf meine Frage von hier hat sich meine Freundin gemeldet und mir gesagt, dass sie meine ganze selbstgemachte Osterdeko für nächstes Jahr haben möchte. Ich hab mich sehr darüber gefreut und tags drauf gleich voller Leidenschaft abdekoriert und eingepackt.

2013-04-06 11.02.18-w

Natürlich konnte ich die Sachen jetzt nicht einfach nur in ne Tüte packen, nee – das darf ruhig ein wenig hübsch aussehen 🙂

Die ausgeblasenen und beklebten Eier kamen also in nen leeren Eierkarton und die Fensterhänger hab ich fein zusammengefaltet und ebenfalls in den Karton gelegt.

2013-04-06 11.01.57-w

Damit dann nächstes Ostern auch gleich alles parat ist, hab ich in den Deckel gleich noch die Holzstäbchen und ne kleine „Anleitung“ dazugelegt 🙂

2013-04-06 11.02.49-w

Dann den Karton mit dem beklebt, was drinne ist und anschließend ein Kordel

2013-04-06 11.04.39-w

durch die Unterseite gefädelt und nach oben zusammengebunden

2013-04-06 11.17.23-w

et voilà – so sah der Karton dann fertig aus

2013-04-06 11.17.10-w

Ich hab dann vorne noch mit dem Dymo beschriftet – das ist auf dem ersten Bild zu sehen. Eine perfekte Verpackung, die ich nächstes Jahr sicher auch für mich nutzen werde.

Nun hatte ich noch meine Wandbilder übrig und die durften ja auch irgendwie verpackt werden… Mir kamen die Holzbretter in den Sinn, die mir der Lieblingsmann für den Motivationskalender gesägt hatte. Irgendwas sagte mir, dass sie genau die richtige Größe haben uns siehe da …

2013-04-06 11.42.55-w

Ich hab mich kurz gefragt, weshalb ich da nicht für mich selbst drauf gekommen bin? Sie hätten sich so gut auf ner Bilderleiste gemacht 🙂

2013-04-06 12.07.10-w

Die Rückseite noch fix mit meinem Logo versehen und ferddisch 🙂

Dann fiel mir ein, dass ich noch ganz viele Rohlinge von den Hasen und den Eiern habe und ich dachte mir: das ist doch direkt gleich ein schönes Bastelset für die Kids der Freundin. Während sie nächstes Jahr schmückt, dürfen die Kleinen gleich losbasteln. Also hab ich fix alles was benötigt wird zusammengepackt

2013-04-06 12.21.25-w

Noch ne kurze Anleitung geschrieben und ab in ein Tütchen damit

2013-04-06 12.30.39-w

Dabei kam mir die Idee, nächstes Jahr einfach schon vor Ostern meine Dekoideen als Osterbastelset zu verschenken. Bitte erinnert mich doch daran 🙂

Nun hatte ich also noch 3 Einzelteile plus den Eierkarton – irgendwie doof, denn es durfte schon komplett zusammengepackt sein, damit die Sachen nächstes Jahr auch wieder einfach und kompakt aufzufinden sind.

2013-04-06 12.54.17-w

Also erstemal alles in kleine Tüten, damit es auch frisch und sauber bleibt 🙂 und anschließend in einen großen Karton

2013-04-06 13.07.12-w

Fix noch das Motiv draufgeklebt und mit Dymo beschriftet – so hat sie 2014 mit einem Griff alles parat 🙂

Und während dieser Post on geht, sitze ich gerade bei ihr und überreiche ihr den Karton 🙂

Happy Monday ♥

PS: das war Teil 1 meines samstäglichen Kreativhochs 😉

Advertisements