Soé's Karottensalat und einiges mehr

Nein, ich werde nicht zum Foodblogger, aber ich dachte: der Karottensalat muss hier einfach rein.

Zur Vorgeschichte:

Tochterkind hatte in den Sommerferien Geburtstag und nun soll/will sie ne Kleinigkeit mit in die Klasse bringen.

Und nein, sie möchte keinen Kuchen, Muffins oder wie die Jahre zuvor Eis mitbringen – es soll der heißgeliebte Karottensalat sein… *stolzbin*

Da es sicher für jeden nur ein kleines Häppchen sein wird, kam ich auf die Idee für jedes Kind das Rezept auszudrucken und hübsch zu verpacken.

Von der Verpackung gibt es leider kein Bild, aber dafür vom Rezept. Wers also mal testen will…

DSCF5425

Ich hoffe, man kann es gut lesen. Ansonsten einfach nen Kommentar hinterlassen.

:herz4:

Außerdem war heute der große Augenarzttermin und beide Kinder mussten vorher zu Hause 3 x getropft werden und ich muss sagen: jo, sie waren tapfer!

15

Das Ergebnis ist so, wie es sich im Juni bereits angedeutet hat: Tochterkind braucht zumindest bis zum nächsten Frühjahr eine Brille. Also werden wir morgen mal shoppen gehen. Sie hat ein bischen Sorge, dass die anderen Kinder sie dann als hässlich abstempeln usw., aber ich denke, wir werden schon was hübsches für sie finden, womit sie sich dann auch wohl fühlen wird. Drückt uns mal die Daumen!

:herz4:

Ja und dann bin ich Euch noch das Bild von meinem neuen Handy-Design schuldig. Ich bin ganz verliebt. Es sieht wirklich super aus und kein Mensch kommt auf die Idee, dass es eine Folie ist. Es sieht wirklich so aus, als wäre es eine neue Schale. Endgenial! Wie gesagt, ich habe das Design selbst entworfen, aber bei 123skins gibt es hunderte vorgefertigte und superschöne Designs zur Auswahl!

Mein Optimus Black ist jetzt also white LOL

12

Die Folie passt tatsächlich millimetergenau und war auch ganz einfach anzubringen. Ich werde mir sicher noch einige Outfits für mein LGOB zulegen!

:herz4:

Ja und wie Ihr sicher bemerkt habt, kam ich schon wieder die ganze Woche nicht richtig zum bloggen. Kaum hat uns der Schulalltag wieder, komm ich zu nichts mehr LOL. Ganz so ist es nun auch nicht. Es gibt halt gerade in der ersten Woche immer vieles zu erledigen, neues zu besprechen usw. usf. Jedenfalls bin ich selbst abends total k.o. und halte gar nicht lange durch.

Dem Großen gefällt es super gut in seiner neuen Schule. Die Busfahrten regelt er mit seinen Freunden wirklich meisterhaft. Die erste Woche wurden die 3 bis zur halben Strecke von einem Elternteil begleitet und seit heute fahren sie komplett alleine. Okay, Männe war heute morgen mal Mäuschen spielen *psst* LOL

Er hat sich nun heute gleich für noch eine AG entschieden, obwohl keiner seiner Freunde mitgeht. Das finde ich extrem gut. Morgen wird er selbständig abklären, ob er da noch teilnehmen kann. Toller großer Junge!

Ich muss sagen, wir sind ziemlich stolz auf den Sohnemann.

Tochterkind ist schon wieder mittendrin. In ihrer Grundschule ging es gleich wieder volle Kanne los.

Außerdem ist sie ja jetzt Patin – und das gleich für 2 Kinder. Für die beiden war sie dann auch heute in den Pausen verantwortlich. Das macht ihr einerseits viel Freude, andererseits merke ich aber auch, dass die Verantwortung etwas auf ihr lastet. Mal schauen, wie sich das weiter entwickeln wird. Die Erstklässler brauchen ja erfahrungsgemäß auch nur kurze Zeit, um sich an die Schulsituation zu gewöhnen und greifen dann auch nicht mehr so oft auf ihre Paten zurück.

Und ich kann bereits jetzt sagen: es war eine gute Entscheidung, sie von der Betreuung abzumelden. Ich merke, dass sie viel Nachholbedarf hat und ich bin sehr froh, dass ich ihr nun dabei helfen kann. Ich merke so richtig, dass ihr die Unterstützung von mir bei den Hausaufgaben gefehlt hat und nun blüht sie förmlich auf. Ich denke, ich kann ihr wirklich notwendige Kraft und Selbstvertrauen geben und sie nimmt es dankbar an.

:herz4:

Ich hab grad keine Ahnung, ob ich wirklich alles zusammengefasst habe. Die Woche ging so schnell vorbei und sovieles ist neu und ungewohnt. Alles muss sich erst einspielen, aber ich bin zuversichtlich.

Ich weiß, ich bin meinen Newsletter-Abonnenten noch das Freebie schuldig. Ich verspreche, es kommt – irgendwann diese Woche!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut?

:ribbed:

Advertisements