tag 221 – the making of. . .

nur noch trocknen und dann ist sie fertig, Soé’s Schultüte…

hier also wie versprochen the making of Soé’s Schultüte :ducky: – bitte aufs Bild klicken, dann wirds gross und es gibt rechts einen Pfeil. Wenn ihr darauf klickt, kommt ihr direkt zum nächsten Bild…

zuerst die dinge, die gebraucht werden. in meinem Fall waren das Sekt, Zigaretten, Kleber, Klebepads, Tüll, eine kleine Schere und eine Nagelschere und Unmengen von ausgedrucktem Digi-Material und natürlich ein Schultütenkorpus – dann gehts ans ausschneiden – sobald das gemacht ist, kann man die Schultüte vorbereiten. In meinem Fall habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband beklebt, um das Tüll anzubringen. das Tüll in Falten legen und auf das Klebeband kleben.
Dann habe ich mir überlegt, welche Dinge 3D werden, also von der Tüte etwas abstehen, sollen. Das war bei mir das Einhorn, die Fee und die Wolken. Nun hab ich also erst das Schloss aufgeklebt, dann das Einhorn und die Fee mit Klebepads befestigt.

Danach gings an die Rückseite, die hoffentlich auch zum Bauch hin getragen wird, denn ansonsten werden die abstehenden Dinge etwas verknickt werden…. aber damit muss ich wohl leben LOL Auf die Rückseite kam dann der Name, darunter hab ich das süsse wings-girl geklebt.

Nachträglich hab ich mich entschieden, unter das Einhorn doch noch ein paar Stripes zu machen. diese hab ich mit Klebepads nur oben befestigt, sodass der Effekt der Tackerklammer, die auf den Stripes ist, auch rüberkommt.

Anschliessend wurden die Wolken mit Klebepads zum Teil unter das Tüll und zum Teil etwas tiefer geklebt. Die runterfliegende Fee durfte natürlich nicht fehlen.

Anschliessend habe ich allem, dass direkt aufgeklebt war – also nicht 3 D ist, eine silberne Outline verpasst, sodass es etwas mehr Tiefe bekommt.

Zu guter letzt wird mit dem Tacker am oberen Rand ein gelbes Band befestigt, sodass man das doppelseitige Klebeband nicht durch den Tüll scheinen sieht und es auch besser hält. das gelb war mir dann doch nen ticken zu knallig zu den restlichen farben, sodass ich nochmal ein Glitterband drübergeklebt hab. was den eindeutigen Vorteil hat, dass 1. sich Soé sehr über das Gitzer freuen wird und 2. sie sich wirklich nicht an den Tackernadeln weh tun kann, bzw. ihr Kleid definitiv nicht aufgerissen wird :whistle: um Ende und Anfang des Bandes zu verdecken hab ich noch eine Glitzerschmetterlingsbrosche befestigt :yes:

Das ganze hab ich mit Wäscheklammern befestigt, denn es muss wirklich ne ganze Zeit trocknen!

jetzt werden noch ein paar Sonnen unter die Wolken geklebt und fertig ist das gute Stück! Die fertige Tüte gibts morgen zu sehen! es lohnt sich also, wieder vorbeizuschauen!

übrigens habe ich bis auf die Wolken und die Stripes nur Sachen von Dawn Inskip benutzt und zwar die Kits Imagination und Land of make believe, das es leider nicht mehr in ihrem shop zu haben gibt 😥 – außerdem hab ich ihr neues felt alpha benutzt – eingefärbt in pink

and here is the english translation

…. first up: send your kiddos out of the house! you are doing a big surprise so they shouldn’t see anything before!

second: take your bottle of preckle and your cigarettes

third: place your nail-scissors and glue around….

fourth: check out your digi-stuff….

fifth: begin!!!!

cut out all the digi-stuff

place double-sided tape around and stuck net on it!

than glue the castle on the front site. take adhesive pads and glue the unicorn, the clouds and the fairy on it. place the name and the wings girl on the backside, the year between front and backside – go ahead since you have everything placed.

after that I decided to give everything an outline which is glued directly on the cone – so it has no adhesive pads. the outline makes it look a little deeper.

at least use a gift ribbon and a stapler to place the ribbon above the net. after that I placed another ribbon, but a glimmer one on top! it needs a little time to dry so I fixed it with clothes pins and placed a glittery butterfly on top.

while you are waiting (because of the try thingie) you might glue some suns under the clouds!

now you are done!

come back tomorrow to see the finished version!

I used kits by Dawn Inksip. one is her imagination and the other one is land of make believe – sadly no longer available 😥 – also used her new felt alpha

thanks for listening and have a wonderful day!

